Bewegung ist ein elementares Bedürfnis von Kindern. Für ihre körperliche und geistige Entwicklung ist Sport von großer Bedeutung. Durch vielseitige Bewegungsanregungen sollen die Kinder Erfahrungen mit sich und ihrer Umwelt machen. 20% der Kinder haben heute schon Koordinationsprobleme, sie kennen Sport nur vom Fernsehen. Unsere Kinder haben Spaß an Sport und Spiel und machen mit.

Liebe Eltern,

wir freuen uns, wenn wir immer wieder neue Kinder in unseren Sportgruppen begrüßen können, denn der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen.

Sie dürfen bis zu 3 Mal zum "Schnuppern" mit Ihrem Kind zu uns kommen. Bitte bringen Sie Turnschuhe oder Rutschesocken, leichte Kleidung und etwas zu Trinken mit. Melden Sie sich beim jeweiligen Trainer, der Ihnen gern alles genau erklärt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind viel Spaß und hoffen, Sie als neues Mitglied beim MTV Gifhorn begrüßen zu dürfen.

MTV Geschäftsstelle
Trainerinnen und Trainer
Ulla Kugelstadt, Torsten Deack, Freya, Jannis und Jule
Trainingsorte
Sporthalle Sportpark Flutmulde
Winkeler Str. 2

Sporthalle Sportzentrum Süd
Carl-Diem-Straße

Sporthalle Adam-Riese-Schule
II. Koppelweg 17

Kinderturnen Gruppen

In den Stunden werden Bewegungslandschaften, auf das Alter der Kinder abgestimmt, aufgebaut, es wird gemeinsam gesungen und gespielt. Gern können Sie mit Ihrem Kind alle Angebote besuchen.

Kinderturnen MTV Gifhorn
Gruppen und Zeiten
Kinder ab ca. 3 bis 6 Jahre Mo 15:30 - 17:00 Sporthalle Adam-Riese-Schule Ulla Kugelstadt, Freya
Kinder ab ca. 3 bis 6 Jahre Mi 16:30 - 17:30 Sporthalle Sportzentrum Süd Ulla Kugelstadt, Freya und Jannis
Kinder ab ca. 3 bis 6 Jahre Fr 15:30 - 16:30 Sporthalle Flutmulde Ulla Kugelstadt, Freya und Jule

Gerätturnen Breitensport

Das breitensportlich orientierte Boden- und Geräteturnen ist für alle turnbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren gedacht. Hier können die Grundlagen des Boden- und Geräteturnens erlernt und gefestigt werden. Wettkämpfe stehen nicht im Vordergrund.

Gruppen und Zeiten
Kinder von 6 bis 10 Jahre Mo 17:00 - 18:00 Sporthalle Flutmulde Torsten Deack

Probetraining

Die Teilnehmerzahl in der Gruppe ist momentan sehr hoch. Für ein Probetraining kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..