Gymnastik

Aktuelle Angebote

Für alle, die schon in Rente, aber noch fit sind, oder fit werden wollen:

Wir suchen noch Teilnehmer für unsere Gymnastikstunde am Mittwoch 18:00 bis 18:45 Uhr in der Gymnastikhalle des Sportzentrum Süd

Fitness-Stunden für alle, die einen höheren Fitness-Level haben und behalten möchten

Freitag 15:05 bis 15:50 Uhr Bauch, Beine, Po

Freitag, 15:50 bis 16:45 Uhr Functional Fitness

Unser vielfältiges Bewegungsangebot liegt voll im Trend.

Frauen und Männer, Jugendliche und Kinder finden bei uns ein umfassendes Fitness- und Gesundheitsangebot:

  • allgemeine, funktionelle und konditionelle Gymnastik
  • Pilates
  • Powergymnastik
  • Step Aerobic
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Zumba®

Außerdem gehören in unseren Gruppen Freizeitangebote wie Weihnachtsfeier, Fahrradtouren und Faschingsfeiern zum Programm. Für hervorragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote wurde der MTV Gifhorn mit dem Prädikat "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet.

Der Verein hat damit die vom Deutschen Turner-Bund aufgestellten Kriterien für gesundheitsorientierte Angebote durch Prüfungen nachgewiesen.

Die über 20 wöchentlichen Übungsstunden werden von den hauptamtlichen Lehrkräften des Vereins und von ausgebildeten lizenzierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern geleitet.

Zumba® mit Jennifer

Fitnesstraining mit leichten Schrittfolgen und Hanteln. Dienstags 19.30 Uhr in der Robert-Mayer-Sporthalle.

Organisation

Abteilungsleitung / Ansprechpartnerin
Trainingszeiten

Links

Funktions- und Konditionsgymnastik Bewegungsabteilung