Bezirksmeisterschaften der Masters am 27.11.2022 in Clausthal

Diese Meisterschaft fand gemeinsam mit dem Kinder-Mehrkampf des Bezirks der 8 und 9jährigen im Oberharz statt. So sprangen die Jüngsten und die Älteren abwechselnd ins Clausthaler Becken.
Leider hatten insgesamt nur ca. 25 Masters für diesen Wettkampf gemeldet. Einziger Teilnehmer aus unserem Verein war Olaf (AK55). Erstmals nach seiner Schulter-Verletzung startete er nun über 50 und 100 m Brust sowie über 50 und 100 m Rücken. Hinter einem Clausthaler Schwimmer belegte er jeweils den zweiten Platz und brachte vier Silbermedaillen mit nach Gifhorn. Aufgrund des Trainingsrückstandes nach der Verletzung konnte er seine früheren Zeiten noch nicht wieder erreichen. Dennoch war es gelungene Standortbestimmung für ihn.
Der sportliche Höhepunkt der Meisterschaft waren die 50 m Brust, bei denen Nick Näther (TuS Clausthal-Zellerfeld) in 28,52 s nur knapp über seinem kürzlich aufgestellten Bezirksrekord blieb. Die Kinder hatten auch einige spezielle Übungen zu absolvieren (Startsprung und Wende, jeweils mit Gleitphase; 25 und 50 m Beinarbeit). Sie hatten viel Spaß dabei. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf.


Unser erfolgreicher Teilnehmer Olaf

Veranstaltungen im MTV


Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.