Preisgekrönter Wettkampf für die Schwimmer des MTV Gifhorn
Am vergangenen Samstag ist die Schwimmabteilung des MTV Gifhorn zahlreich am Kurzbahnmeeting des TV Jahn Wolfsburg im Badeland angetreten.
Schon um neun trafen sich die gut 15 Schwimmer und Schwimmerinnen des MTV Gifhorn vor dem Wolfsburger Badeland, um sich in den verschiedenen Lagen auf 25, 50 und 100 Metern Sprint zu messen. Nachdem sich die Schwimmer eingeschwommen hatten, startete der Wettkampf um zehn Uhr mit den berüchtigten 25m Supersprints des Kurzbahnmeetings.
Mit starker Unterstützung der Schwimmkameraden und mitgereisten Eltern, gaben die Schwimmer und Schwimmerinnen alles. So liefen nicht nur die persönlichen Starts erfolgreich ab, sondern auch die zwei Teamstaffeln.
Koordiniert und betreut von den Trainern Christian Rosemann und Gerald Gromada, verpasste kein Schwimmer seinen Start. Als der Wettkampf gegen 18Uhr sein Ende fand, konnten die Schwimmer nicht nur auf zahlreiche persönliche Bestzeiten zurückblicken, sondern auch auf viele erste, zweite und dritte Plätze.
Folgende Schwimmer können mit Stolz auf einen Treppchenplatz zurückblicken: Kasra Mohammadi mit 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze, Ole Heuer mit 3x Silber, Michelle Keil mit 2x Silber und 3x Bronze, Matwej Klatt, Joris Strahl und Jan Georg Velazquez mit Silber, sowie Leni Rendt, Marlena Keim, Maite Marina Gravert, Jakob Velazquez und Philine Roll mit Bronze.
Bericht von Marlena Keim
Die Teilnehmer und ihre Betreuer des MTV Gifhorn im Bageland bei den Kurzbahnmeisterschaften Impressionen vom Wettkampf