Medaillenregen über MTV Gifhorns Schwimmverein

Am 10. Juni nahm die Schwimmabteilung des MTV Gifhorn am 20. Peiner Eulenschwimmfest teil. Der Tag, an dem die Schwimmer aus den verschiedenen Schwimmgruppen des Vereines zusammenkamen, begann sehr früh. In einer Kolonne, bestehend aus Trainern und Eltern, die ihre Kinder zum Wettkampf begleiteten, fuhr die Gruppe nach Peine, wo weitere 27 Vereine am Schwimmturnier teilnahmen. Nach dem die Kinder und Jugendlichen eingeschwommen waren und sich einen ersten Überblick über die Konkurrenz gemacht hatten, begann die Veranstaltung um 8:15 Uhr. Nach und nach traten alle in vorher frei gewählten Kategorien an. Von 25 Meter für die Kleinsten bis hin zu 200 Meter Sprints am Stück wurde alles geboten und so konnten an diesem Tag fast 2000 einzelne Starts gezählt werden.

Die Schwimmtrainer des MTV (Christian Rosemann, Alisha Stammann, Karsten Müller, Gerald Gromada, Fabian Fermer) sorgten dafür, dass ihre Schwimmer keine Starts verpassten, und besprachen nach den geschwommenen Bahnen, was beim nächsten Mal noch optimiert werden könnte. Durchschnittlich verließ jeder/jede fünfmal den Startblock und war froh, als am Ende die Siegerehrung zeigte, welche Platzierung er oder sie erreicht hatte. Doch diese konnte nicht wie geplant stattfinden, da ein Gewitter über das Freibad zog und alle Schwimmer unverzüglich das Wasser räumen mussten, sodass der Wettkampf frühzeitig beendet war.

Trotz dieser Enttäuschung wurden die Sieger dennoch geehrt und der MTV Gifhorn räumte hierbei zahlreiche Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen ab. Um ca. 19:00 Uhr brach der Verein in Richtung Heimat auf. Mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten und einer Menge Urkunden und Medaillen im Gepäck.

Die Teilnehmer mit den ersten Medaillen und ihre Betreuer des MTV Gifhorn in der Mittagspause