Mucki-Cup

12. November 2022

Beim sogenannten Meiner Mucki-Cup drehte sich für unsere Turnerinnen alles um die Kraft, die Beweglichkeit und Ausdauer. Insbesondere die Kraft und die Beweglichkeit sind Grundvoraussetzungen für die verschiedenen Turnelemente. Deshalb gab es diesmal keine schönen Turnübungen in der Halle zu sehen, sondern Liegestütze, Klimmzüge, Schweitzer Handstände, Standweitsprünge und vieles mehr.

Die Vorbereitungszeit der MTV Turnerinnen für die einzelnen Stationen war durch die Kreismeisterschaft und die Herbstferien begrenzt und doch waren die MTV Turnerinnen an diesem Wochenende in Meine erneut der erfolgreichste Verein. Insgesamt gab es 5 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze und viele weitere gute Platzierungen für die Mädchen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen. Ein besonderer Dank geht auch an alle Kampfrichter und Betreuer. Ohne dieses Engagement wäre so ein Wettkampf nicht durchführbar. Vielen lieben Dank.

Veranstaltungen im MTV


Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.