Radtour der Masters zum Spargelessen nach Meinersen 2023

Wir planen eine Radtour zum Spargelessen für alle Masters und ihre Angehörigen. Am Sonntag, den 4. Juni ist es wieder soweit. Wir schwingen uns aufs Fahrrad, radeln durch Wälder sowie Wiesen und lassen uns am Ziel dieses heimische Gemüse schmecken. Im Hofbräu-Eck in Meinersen habe ich dieses Mal "Spargel-Buffett" bestellt. Wenn wir nicht so viele Spargelesser sind, gibt es "Spargel satt".

Vor der Allerwelle kurz vor Abfahrt

Bei bestem Wetter haben sich zahlreiche Sportler und Sportlerinnen vor der Allerwelle versammenlt um gemeinsam durch das frische Grün südlich der B188 nach Meinersen zu radeln und dort gemütlich Spargel zu essen.

Der erste kurze Halt galt der Napoleonsbrücke.

Intensiv wurde der historische Hintergrund auf der Hinweistafel studiert

und die Napoleonsbrücke abgeschritten.

Immer wieder hatte Olaf kurze Unterbrechungen eingeplant, um uns die schöne Landschaft um Gifhorn nahezubringen. Unter Anderem konnten wir, auf einer direkt am Weg liegenden Wiese, zwei Kraniche beobachten.

Schließlich haben wir an langen Tischreihen das umfangreiche sehr leckere Spargelbuffet genossen. Anschließend sind wir gemütlich nördlich der B188 zurückgeradelt und hatten am Ende 45 km auf dem Tacho.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.