Der MTV

von 1861

Der Männerturnverein Gifhorn von 1861 ist einer der ältesten Sportvereine Deutschlands und hat natürlich längst nichts mehr mit antquiertem "Männerturnen" zu tun.

Wir sind mit über 2.000 Mitgliedern in über 40 Sport- und Freizeitangeboten größter Sportverein der Stadt und des Landkreises Gifhorn. Wir bieten Sport für alle Altersgruppen, vom Kleinkind bis in das Seniorenalter.

Der MTV Gifhorn fördert Breiten-, Leistungs- und Wettkampfsport sowie Freizeit-, Fitness-, Gesundheits- und Integrationssport und veranstaltet spannende und attraktive Sportveranstaltungen.

So sind wir fester Bestandteil des öffentlichen Lebens und werden besonders mit der Förderung der vielen Amateurabteilungen täglich unserer sozialen Verantwortung gerecht.

Ermöglicht wird das alles durch das große Engagement von zahlreichen großzügigen Sponsoren und ehrenamtlichen Mitgliedern in den verschiedensten Funktionen. So ist der MTV Gifhorn auch eine Basis für freiwilligen gesellschaftlichen Einsatz in der Region.