Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im MTV Gifhorn interessieren und möchten Ihnen hier alle wichtigen Informationen geben. Eine Liste aller Sport- und Freizeitangebote finden Sie hier.

Was können wir für Sie tun?

Im MTV Gifhorn kann man

• Spaß an Bewegung und Gesundheit erleben
  • in der Gemeinschaft Ziele erreichen und Spaß haben
  • Menschen kennenlernen und neue Kontakte knüpfen
  • Wettkämpfe besuchen und sich sportlich messen
  • seinen Kindern die Stärkung der Persönlichkeit und Sozialkompetenz ermöglichen
  • sich sozial engagieren

Der Weg zur Mitgliedschaft

Kontakt zur Geschäftsstelle

Sie können sich persönlich, telefonisch oder per E-Mail in unserer Geschäftsstelle melden. Wenn Sie bereits wissen, welches Sport- oder Freizeitangebot sie wahrnehmen möchten, erhalten Sie dort die Kontaktdaten zu der gewünschten Abteilung. Wenn Sie noch nicht genau wissen, was Sie machen möchten oder können, beraten wir Sie gern.

Hat Ihr Kind Anspruch auf Bildungs- / Teilhabeleistungen? Wir unterstützen Sie gern bei der Beantragung.

Kontakt zur Abteilung

Setzen Sie sich persönlich, telefonisch oder per E-Mail mit dem Ansprechpartner in der gewünschten Abteilung in Verbindung. Vereinbaren Sie ein Probetraining oder die Teilnahme an einer Freizeitaktivität. Ihre Teilnahme ist ntürlich unverbindlich. Im Rahmen der Probetrainings sind Sie bereits über den MTV Gifhorn versichert (z.B. bei Sportunfällen).

Wenn Sie wissen möchten, was der Beitrag in den jeweiligen Abteilungen kostet, schauen Sie in unsere Mitgliedsbeitragsliste.

Probetraining

Machen Sie mit oder lassen Sie Ihr Kind mitmachen (natürlich können Sie aber auch erst einmal nur zusehen). Stellen Sie alle Fragen, die Sie stellen möchten. Wir möchten Sie zu nichts überreden, wir möchten, dass Sie alle Informationen bekommen, um eine Entscheidung für oder gegen eine Mitgliedschaft treffen zu können.

Und lassen Sie sich Zeit: Bis zu drei Trainingseinheiten können Sie mitmachen, bevor Sie sich entscheiden.

Mitgliedschaft beantragen

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden, können Sie diese mit einem Vordruck beantragen. Sie haben die Wahl:

• kommen Sie in die Geschäftsstelle (Adresse und Öffnungszeiten finden Sie hier) und füllen Sie den Aufnahmeantrag vor Ort aus oder
  • laden Sie den Aufnahmeantrag (bzw. den Aufnahmeantrag Ski und Snowboard) herunter, füllen ihn aus und senden ihn per Post, E-Mail (als Scan) oder Fax an die Geschäftsstelle (Kontaktdaten finden Sie hier).

Aufnahmeantrag Aufnahmeantrag Ski und Snowboard Aufnahmeantrag Fördermitgliedschaft