Gesundheitskurse im MTV Gifhorn

Präventionsangebote für alle

Ausreichende körperliche Bewegung ist extrem wichtig für unsere Gesundheit und sie kann gezielt für die Gesundheitsförderung genutzt werden. Dies belegen immer mehr wissenschaftliche Studien. Der MTV Gifhorn hat deshalb bereits 2011 eine eigene Abteilung Gesundheitssport gegründet, die entsprechende Programme ausarbeitet und zertifizierte Kurse mit speziell geschulten Übungsleitern anbietet.

Nach sorgfältiger Prüfung hat die AOK Niedersachsen mit uns einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und uns ein entsprechendes Siegel erteilt, auf das wir stolz sind.

Mitglieder der AOK können daher mit einem AOK-Gutschein ohne Zuzahlung unsere Kurse buchen. Allerdings akzeptieren auch die meisten anderen Krankenkassen unsere Zertifizierung und erstatten ihren Mitgliedern den Großteil der Kursgebühren.

FITNESSLOFT

Mit dem MTV fit und gesund in die Zukunft

Seit geraumer Zeit verfolgt der MTV im Rahmen eines Gesamtkonzeptes das Ziel, sein Angebot im allgemeinen Fitness- und Gesundheitssport zu verbessern. Diese Angebotslücke konnte jetzt durch eine Kooperation mit dem Fitness-Studio FITNESSLOFT in Gifhorn, Celler Straße 110, geschlossen werden.

Oberstes Ziel der Zusammenarbeit, die bereits 2012 begonnen hat, ist die Förderung des Sports und der Gesundheit. Zugleich werden damit Anreize geboten, weitere Menschen dem Sport zuzuführen. Auch die seit einiger Zeit bestehende Abteilung des Vereins „Fitness+Gesundheit“ wird dadurch mit Leben erfüllt.

Welche Vorteile bietet die Kooperation MTV-Mitgliedern?

1. Fitness + Kurse + Mehr zu Sonderkonditionen!
    (Gerätetraining, Gruppenfitness + Betreuungssystem) = Monatspreis: 19,96 € (statt 35,92 €) für zweijährige Mitgliedschaft
  2. Startpaket + Jahresgebühr (jährlich)
    = Preis: Startpaket: 0,00 € + 29,00 €
  3. Fitness- und Wellness-Tag für 2 Personen zum Nulltarif!
    (inklusive Solarium, Getränke, Vibratrain). Bitte vorher Termin vereinbaren! = Kennenlern-Angebot: 0,00 € (statt 22,00 €)

Die Kooperation bietet MTV-Mitgliedern mit Vollmitgliedschaft erkennbar viele Vorteile, die bei Vorlage der der Mitgliedskarte ab sofort genutzt werden können.

Vorteile auch für FITNESSLOFT-Mitglieder

Da die Vereinbarung auf Gegenseitigkeit beruht, können Mitglieder von FITNESSLOFT eine begrenzte Anzahl von Sportangeboten des MTV Gifhorn nutzen und damit optimal auslasten.

VfL Wolfsburg

Kooperation mit dem VfL Wolfsburg

Der MTV Gifhorn war einer der ersten Vereine in der Region, die im Bereich Fußball am Partnerprogramm teilnehmen konnten. Der VfL Wolfsburg bietet seinen Partnervereinen eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, welche sich an die Bedürfnisse und Herausforderungen im Breitensport richten.

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht dabei die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs in der Region.

Damit einhergehend sollen ehrenamtliche Trainer gefördert und mit ihren Aufgaben auf- und neben dem Platz unterstützt werden.

Es finden beispielsweise themenspezifische Fortbildungs- und Coachingangebote, Fachtagungen und Fortbildungsprogramme für unsere Trainer und Trainings- und Erlebnisprogranmme für die Spieler statt.

Weitere Infos in der Fußball-Abteilung.