Boßeln und Grünkohl am Tankumsee am 18.02.2024

Es war wieder so weit: Die Mastersgruppe traf sich am Tankumsee, um die Boßeln-Kugeln rollen zu lassen.
Der See war so voll mit Wasser wie noch nie. Auch an vielen Wegen in Seenähe waren die Gräben gut gefüllt. Aber wir fanden eine recht trockene Strecke entlang des Elbe-Seiten-Kanals und mussten nur selten eine Kugel aus einem kleineren Graben mit dem Kescher herausholen.
So konnten sich die drei gebildeten Teams der etwa 20 Teilnehmer auf das möglichst weite Rollen der blauen, roten und gelben Kugeln konzentrieren. Natürlich blieb so mancher Wurf an einem Hindernis "hängen". Dennoch hatten alle viel Spaß.
Eine Pause mit leckeren Likören gab es an unserem Wendepunkt am Allerkanal. Von dort ging es wieder zügig zurück. Und es blieb bis zum Ende spannend, denn Team "Rot" gewann mit nur einem Punkt Vorsprung vor "Gelb". Dicht dahinter folgte "Blau" mit einem weiteren Punkt Rückstand.
So kehrten wir gut gelaunt in der "Seekate" ein und bedienten uns ausgiebig am vorbereiteten Büffet mit "Grünkohl satt".


Einige Impressionen dazu: