An einem kühlen und bedeckten Sonntagmorgen tauschten die Masters erneut ihre Badekleidung gegen eine leichte Wanderausrüstung.
Von der Allerwelle ging es am neuen Hospiz und der Sternwarte vorbei Richtung Flutmulde bis zu unserem ersten Zwischenziel. Am Waldsee konnten wir eine wohlverdinte Pause mit flüchtigen Getränken genießen.
Von dort ging es zwischen Allerkanal und Bahnstrecke Richtung Winkel. An der Hehlenriede hatten wir gehofft, einen Eisvogel beobachten zu können. Aber eine fröhlichen Gruppe von 10 Wanderern macht ihm dan doch wohl Angst.
Etwas zusätzliche Beweglichkeit erforderte dann kurz darauf die Unterquerung der Eisenbahnbrücke bis wir dann bald, nach ca. 9km Weg im Heidecafe ankamen und auf weitere hungrige Masters trafen.
Selbst der ehemalige Schwimmer Ronald und seine Frau, zu denen immer noch ein regelmäßiger Kontakt gehalten wird, waren gekommen.
Der leckere Grühnkohl mit den notwendigen Beilagen tat gut und half Vielen, die Kräfte für den Rückweg zu mobilisieren.



Einige Bilder vom Vergnügen folgen hier

Der Wanderweg: von der Allerwelle nach Winkel zum Heidecafe uns zurück.

"gemütliche" Pause am Waldsee.

Feucht fröhliche Wanderrunde.

An der Hehlenriede wollten wir einen Eisvogel beobachten...
der sich aber nicht zeigte.

In Erwartung eines leckeren Grünkohlbuffets im Heidecafe.

Alle waren mit dem ersten Teil des Tages sehr zufrieden und einige Unentwegte bereiteten sich bereits innerlich auf den Rückweg vor.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.