Trainingslager Osterburg

25. - 27. November 2022

Vom 25.11. bis 27.11.2022 ging es für die Leistungsturnerinnen wieder zum Trainingslager in die Landessportschule Osterburg. Wir haben mit 19 Turnerinnen und unseren vier Trainerinnen Daniela Rinka, Daniela Hoffmann, Stefanie Thauer und Emily Küster drei Tage ein straffes Trainingsprogramm absolviert.

Jede Turnerin und auch die Trainerinnen haben sich vor dem Trainingslager gerätespezifische Ziele gesetzt, die es an dem Wochenende umzusetzen galt. Wir Turnerinnen haben zudem in drei Teams Challenges absolviert und jeweils Punkte in Gruppenarbeit, Rätseln, Kraft- und Ausdauerspielen oder auch beim Kegeln gesammelt. Es gab sogar auch Punktabzug für Handybenutzung, zu Spätkommen oder einem unordentlichen Zimmer.

Zwischendurch ging es auch mal raus an die frische Luft, wo wir natürlich auch wieder Punkte für unsere Teams beim Klettern und Niedrigseilgarten sammeln konnten.

Am Abend fand immer freies Training statt, wo jede Turnerin individuell üben konnte. Es wurden sich auch eigene Elemente ausgedacht oder mit den Schnitzeln der Schnitzelgrube ein Haus gebaut.

Am Sonntag wurden die erreichten Ziele vorgestellt. Viele von den Turnerinnen haben ihre Ziele erreicht. Die neu erlernten Elemente werden beim Training hier in Gifhorn weiterhin geübt. Außerdem wurden die Punkte der einzelnen Teams ausgewertet und die Siegerehrung vorgenommen. Es gab auch tolle Preise zu gewinnen.

Das Fazit: Das Wochenende ist anstrengend, dennoch macht es einfach so viel Spaß und ist für alle das Jahreshighlight. Darum werden wir im nächsten Jahr zwei Mal nach Osterburg fahren.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.