Warenkorb

Samstag, 09. Juli 2022

Kreiskinderturnfest

Nach 2 Jahren Coronapause fand dieses Jahr wieder das Kreiskinderturnfest statt. Hier haben wir mit 28 Mädchen am Sechskampf teilgenommen. Neben dem turnerischen Wettkampf aus Sprung, Boden und Reck oder Barren gingen noch Übungen aus der Leichtathletik in die Wertung mit ein. Beim Sprinten, Ballweitwurf und Weitsprung konnten die Punkte aus dem Turnteil nochmal verbessert werden.

Beim Kreiskinderturnfest steht der Spaß und der Zusammenhalt der Gruppe im Vordergrund. Daher gab es nach dem Wettkampf noch viele Angebote wie Hindernisparcours, Vertikaltuchworkshop, Cocktails, Kinderdisco, Schminken, Fotobox und Lagerfeuer mit Stockbrot.

Das Highlight des gesamten Festes ist die gemeinsame Übernachtung in großen Zelten direkt auf dem Sportplatz! Die Kinder hatten eine Menge Spaß!

Samstag, 09. Juli 2022