Jahresbericht 2022

Mucki-Cup

12.11.2022

Beim sogenannten Meiner Mucki-Cup drehte sich für unsere Turnerinnen alles um die Kraft, die Beweglichkeit und Ausdauer. Insbesondere die Kraft und die Beweglichkeit sind Grundvoraussetzungen für die verschiedenen Turnelemente. Deshalb gab es diesmal keine schönen Turnübungen in der Halle zu sehen, sondern Liegestütze, Klimmzüge, Schweitzer Handstände, Standweitsprünge und vieles mehr.

Die Vorbereitungszeit der MTV Turnerinnen für die einzelnen Stationen war durch die Kreismeisterschaft und die Herbstferien begrenzt und doch waren die MTV Turnerinnen an diesem Wochenende in Meine erneut der erfolgreichste Verein. Insgesamt gab es 5 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze und viele weitere gute Platzierungen für die Mädchen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen. Ein besonderer Dank geht auch an alle Kampfrichter und Betreuer. Ohne dieses Engagement wäre so ein Wettkampf nicht durchführbar. Vielen lieben Dank.

Neue Trainingsjacken

04.07.2022

Dank einer großzügigen Spende von HEI Estrichbau konnten die Turnerinnen des MTV Gifhorn sich über neue Trainingsjacken freuen. Am 04. Juli überreichte Herr Kekec mit seinem Geschäftsführer Herrn Erdogan von HEI Estrichbau in Gifhorn die neuen Trainingsjacken. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Sport von so vielen Kindern zu fördern und zu unterstützen“, so Kekec. Die Jacken gefielen nicht nur den Turnerinnen und Trainerinnen sehr gut, Herr Kekec und Herr Erdogan hätten am liebsten auch so eine schicke Trainingsjacke genommen, es waren leider nur nicht die richtigen Größen vorhanden. ;-)

Die Turnerinnen und Trainerinnen bedanken sich ganz herzlich für die neuen Jacken.

Neue Wettkampfanzüge

04.06.2022

Nach 6 Jahren und vielen Wettkämpfen haben die Turnerinnen des MTV Gifhorn jetzt neue Wettkampfanzüge erhalten.

Dank der großzügigen Spenden vom Helios Klinikum Gifhorn, der Dachdeckerfirma Henke, der Kanzlei Sievert, dem Bürgermeister Herrn Nerlich und die Einnahmen aus dem Spendenwettkampf im Februar 2022 konnten nunmehr die neuen Anzüge angeschafft werden.
Die Turnerinnen und das Trainerteam bedanken sich recht herzlich bei allen Sponsoren und Spendern.

Neue Wettkampfanzüge