Warenkorb

Sonntag, 14. November 2021

Osterburg

MTV Leistungsturnerinnen wieder im Trainingslager!

Vom 12. bis 14.11.2021 konnte die Abteilung für die Turnerinnen der Leistungsgruppe nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder in der Landessportschule Osterburg ein Trainingslager durchführen. Dank der 3 Trainerinnen: Daniela Rinka, Daniela Hoffmann, Stefanie Thauer und 3 weiteren Helfern wurde das Trainingslager bestens vorbereitet und geplant. Mit von der Partie war auch zur Überraschung aller Laura Rattunde, die ehemalige Abteilungsleiterin Leistungsturnen. Jede der 21 Teilnehmerinnen schrieb zudem gerätespezifische Ziele auf, um diese in den anstehenden – und anstrengenden Trainingseinheiten umzusetzen.

Auf der Tagesordnung standen zwischen „schweißtreibenden“ Trainingseinheiten auch verschiedene Gruppenspiele und Klettern im Niedrigseilgarten.

Beim freien Training am Abend konnte jede Turnerin individuell üben. Auch die Trainerinnen haben all ihren Mut zusammengenommen und gezeigt, was sie noch so „draufhaben“.

„Mein Highlight waren die Salti“, berichtet uns Trainerin Steffi. Stolz war sie, dass auch viele Mädchen dieses vorgenommene Ziel bereits am ersten Tag geschafft haben.

Alle Teilnehmerinnen waren mit großen Eifer, viel Spaß und Erfolg bei der Sache und haben das Wochenende zu einem Highlight werden lassen. Zum Abschluss lieferten die Mädchen noch eine sehr schwungvolle Tanzeinlage. Das Fazit der Trainerinnen: Ein wirklich gelungenes Trainingslager und wir hoffen, die neu erlernten Turnelemente mit nach Gifhorn nehmen zu können, um sie dort in unsere Übungen einzubauen.

Sonntag, 14. November 2021