Cheerleading

Hallo, wir sind die Cheerleader vom MTV Gifhorn

Cheerleading ist ein Teamsport. Neben Auftritten bei verschiedensten Events, ist die Vorbereitung zur Teilnahme an Meisterschaften ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Unsere "Blazing Panthers" sind Mitglied im CCVD. Wer darauf neugierig geworden ist, der kann gern zu uns kommen. Wir freuen uns sowohl auf Neueinsteiger als auch auf turn- oder cheererfahrene Mädchen und Jungen aller Altersstufen.

Abteilungsleitung / Ansprechpartnerin
Kerstin Pöhland
Trainerinnen
Michelle Helm, Carolin Niepel, Julia Eberhage, Lene Pöhland, Jenny Nieschlag, Helena Weiss
Trainerassistenz
Ricarda Klotz, Lilly Stieghahn, Jolien Werner, Elysha Winter
Trainingsort
Sporthalle Flutmulde
Winkeler Str. 2

BPC Minis Peewee Level 0
Jahrgang 2017 - 2011
Mo 18:00 - 19:30 Sporthalle Flutmulde Helena Weiss, Ricarda Klotz, Lilly Stieghahn, Jolien Werner, Elysha Winter
Do 16:45 - 17:45 Sportzentrum II. Koppelweg Helena Weiss, Ricarda Klotz, Lilly Stieghahn, Jolien Werner, Elysha Winter
BPC Heat Peewee Level 1
Jahrgang 2017 - 2011
Di 17:00 - 18:30 Sporthalle Flutmulde Jenny Nieschlag, Lene Pöhland
Do 16:45 - 18:00 Jenny Nieschlag, Lene Pöhland
BPC Fire Junior Level 1
Jahrgang 2015 - 2007
Di 19:15 - 20:30 Sporthalle Flutmulde Michelle Helm, Carolin Niepel
Do 19:15 - 20:30 Michelle Helm, Carolin Niepel
BPC Blaze Junior Level 2
Jahrgang 2013 - 2008
Di 18:30 - 20:00 Sporthalle Flutmulde Lene Pöhland, Julia Eberhage
Do 18:00 - 19:15 Lene Pöhland, Julia Eberhage
BPC Glow Junior Level 4 Stuntgrouptraining jeder 2. Di 20:00 - 20:30 Sporthalle Flutmulde Julia Eberhage
Individual
jeder 2. Di 20:00 - 20:30 Sporthalle Flutmulde Lene Pöhland

Probetraining

Bei Interesse an einem Probetraining in einem unserer verschiedenen Teams und weiteren Fragen senden Sie bitte eine Nachricht an Kerstin Pöhland
Wir melden uns umgehend, um einen Schnuppertermin vorzuschlagen.

Blazing Panthers 2023 - MINIS - HEAT - FIRE - BLAZE

Wir suchen Dich!

Seit November 2007 gibt es unsere Cheerleadingabteilung.

Wer Interesse an diesem besonderen Angebot des MTV Gifhorn hat, schreibt eine kurze Mail an die oben genannte Kontaktadresse und bekommt umgehend alle weiteren Informationen zu den Trainingszeiten.

Wir laden Dich zu einem Probetraining ein, dann kannst Du selbst ausprobieren, wie dieser Sport begeistern kann.

Da Cheerleading ein Leistungssport ist, sind neben Sportlichkeit und Taktgefühl auch Turnkenntnisse eine Grundvoraussetzung. Cheerleading hat nicht allein etwas mit Pomponschwingen und Football-Anfeuerungsrufen zu tun, es bedeutet noch viel mehr. Zum Beispiel Turnen, Tanz und Akrobatik, Musik, Rhythmus und dynamische Bewegungen, Stunts und Showtänze. Besonders wichtig ist uns der Zusammenhalt und das Vertrauen im Team.

Auch wenn Du keine Grundkenntnisse hast, können Dir die Trainer bei Deinem Probetraining eine Einschätzung Deines Könnens geben und Dich in die richtige Gruppe einteilen, in der Du Deinem Leistungsstand entsprechend gefördert wirst.

Bring zu unserem Training bitte normale Sportkleidung und Turnschuhe mit.

Weitere Infos gibt es in der Geschäftsstelle und bei unserer Abteilungsleiterin Kerstin Pöhland.

Trainerteam
Trainerteam Lene, Michelle, Julia, Jenny, Caro, Helena