Leistungsturnen

Die Leistungsturngruppe ist auf eine regelmäßige Teilnahme an Kreiswettkämpfen des Turnkreises Gifhorn und Bezirkswettkämpfen des Turnbezirks Braunschweig ausgerichtet. Die Turnerinnen zwischen 4 und 14 Jahren trainieren zwei- bis dreimal pro Woche unter Anleitung eines qualifizierten Trainerteams. Sie erlernen je nach Alter und Leistung die Pflichtübungen des Deutschen Turnerbunds oder erstellen sich individuelle Kürübungen verschiedener Leistungsklassen.

Hast Du Spaß daran, Räder zu schlagen oder zu balancieren? Dann melde Dich zu einem Probetraining bei uns!

Für die Teilnahme an der Gruppe gelten folgende Voraussetzungen:

- Geburtstag in den Jahren 2017-2018; ältere Mädchen nur mit Turnerfahrung in anderen Vereinen
- regelmäßige Teilnahme am Training und Abmeldung, wenn man verhindert ist
- Bereitschaft zur Teilnahme an Wettkämpfen

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Organisation
Übungsleiterinnen
Daniela Rinka
Daniela Hoffmann
Stefanie Thauer
Trainingsort
Sporthalle Sportpark Flutmulde
Winkeler Str. 2
38518 Gifhorn
Karte
Trainingszeiten
Leistungsturnen Mo 17:00 - 20:00 Sporthalle Flutmulde Daniela Rinka und Team
Mi 17:00 - 20:00
Fr 16:30 - 20:00
Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.