Judo

Es war wieder so weit: An einem schönen Sonntagmorgen hatten sich 8 Mastersschwimmer einschließlich Partner an der Allerwelle zum Start der Spargel-Radtour eingefunden.
Die ersten Kilometer führten uns aus der Stadt heraus und am Maikampsee vorbei ins Clausmoor. Auf meist breiten Wegen genossen wir die Landschaft bei dem ein oder anderen Plausch.
Eine längere Pause legten wir an der früheren Sassenburg ein. Auf der nahen Allerbücke naschten wir mitgebrachte Kirschen, während ein Eisvogel blitzschnell den Fluss entlang flog. Am früheren kleinen Burghügel lasen wir auf der Informationstafel einiges Wissenswertes zur Burg. Allerdings waren die Erkenntnisse von Ausgrabungen aus dem letzten Jahr noch nicht berücksichtigt: Die Geschichte dieser Burg geht auf über 1000 Jahre zurück.
Frisch gestärkt radelten wir weiter über Westerbeck, durchs Große Moor sowie Neudorf-Platendorf in Richtung der Ise. Die geplante Pause an einer Brücke fiel aber aus, da sie gesperrt war. So mussten wir einen Umweg über die Isebrücke in Gamsen nehmen und hatten auch noch Gegenwind.
Dennoch war dann bald unser Ziel - die Gaststätte „Isetal“ - erreicht. Dort gesellten sich fünf weitere Spargelhungrige zu uns. Gemeinsam genossen wir zunächst ein erfrischendes Getränk und dann „Spargel satt“. Das Essen schmeckte uns in dem schicken Fachwerkhaus.
Zurück radelten wir zügig durch den Dragen sowie am Schlosssee entlang und hatten dann bald wieder die Allerwelle erreicht. Nach der Verabschiedung blieben allen noch einige erholsame Stunden an diesem Sonntagnachmittag.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.